die SAX:innen

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Mädls-Gruppe, die ihre Liebe zum Saxophonspielen teils früher, teils später entdeckten.

Ein paar Dinge haben wir gemeinsam:

- Wir haben Spaß am Saxophonspielen.

- Wir sind weiblich.

- Wir kommen vom wunderschönen Attersee.

- Wir lieben das Musizieren in der Gruppe

- Wir bevorzugen es unsere Musikstücke selbst auszuwählen.

- Wir waren auf der Suche nach einem musikalischem Gegenpol zu den typischen Blasmusikklängen.

2018 brachte uns eine Hochzeit auf die Idee, aus dem "Hintergrund" der örtlichen Musikkapelle Weyregg zu treten. Wir beschlossen mit einer eigenen Gruppierungen unsere musikalischen Fähigkeiten ins Rampenlicht zu "spielen". Gesagt , getan! Die Begeisterung beim Publikum war groß und der Spaß an den swingigen und coolen Rhythmen wuchs.

Kontakt:

Johanna Gebetsberger